Zeit-Artikel: Immuntherapien gegen Krebs: "Die Entwicklung ist rasant"

Mehrere Chemotherapien hatte Peter Jacob schon hinter sich, aber der Krebs ging nicht weg.

Würzburg (dpa) - Vor zwei Jahren bekam der heute 70-Jährige aus der Nähe von Schweinfurt in Unterfranken die Diagnose Multiples Myelom, eine aggressive Form von Knochenmarkkrebs. Die anschließenden Therapien brachten langfristig nichts. «Heute fühle mich gesund und habe kaum Einschränkungen in der Lebensqualität», sagte Jacob auf einer Pressekonferenz der Universität und Uniklinik Würzburg. ...

 

Der ganze Artikel vom 22.03.2019 finden Sie hier:

Link zum Artikel

 

22-03-2019-Screenshot-Zeit

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.