Acea xCELLigence DP - Neues Gerät durch den Förderpreis

Neues, wirkungsvolles Gerät - Acea xCELLigence DP

Durch den Förderpreis für das Projekt "Mit Designer T-Zellen den Krebs bekämpfen" konnte nun ein neues, wirkungsvolles Gerät angeschafft werden - den Acea xCELLigence DP. Mit Hilfe dessen konnten bereits erste Ergebnisse erzielt werden, die die Forschung deutlich voranbringen. Denn unter Verwendung konventioneller Methodik (Lumineszenz-basierter Zytotoxizitätsassays) war es bislang nicht möglich, sehr kleine Unterschiede zwischen zwei verschiedenen CAR-Konstrukten bereits im in vitro Zellkulturversuch darzustellen, obwohl diese Unterschiede ganz entscheidend für eine optimale Funktionalität im Tiermodell und später auch im Patienten sein können. 

Jetzt durch den xCELLigence konnten somit erstmals diese sehr kleinen Unterschiede sichtbar gemacht werden - dies wird helfen die Antitumortherapie weiter zu verbessern.

 

Ein Beispiel der gewonnen Daten als PDF zum Download.

 

Geraet-Durch-Foerderpreis-Stand19-07-2019

Unsere Webseite verwendet Cookies und Google Analytics um dir das bestmögliche Nutzererlebnis zu garantieren. Mehr Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.